Me

My name is Marcus, and I saw the light in 1963.

What I'm doing

I make different things with my camera.

Mit meinen Kameras fertige ich sowohl digitale als auch analoge Fotos. In Farbe, aber auch in Schwarzweiß. Ich fotografiere auf Vorrat (Stockfotografie) und auf Auftrag (zum Beispiel Hochzeiten oder Portraits).

Für Videoaufnahmen nutze ich meine Nikon D750. Mit ihr lassen sich messerscharfe Videos erstellen. Als Lichtquelle kommt ein Priolite LED400 auf Stativ zum Einsatz.

Mein Studio lässt sich leicht in eine Dunkelkammer verwandeln, so dass ich Filme entwickeln und Prints bis zu einer Größe von 30 x 30 cm fertigen kann. Als Vergrößerer kommt ein Kaiser VPM 6002 Multigrade zum Einsatz. Als Entwickler in erster Linie Rodinal.

Auf Wunsch erstelle ich aus den während des Shootings gemachten Bildern Fotobücher, Kalender oder Kaffeebecher, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

"Fotografie ist der Moment vorm Knipsen."