Logbuch

Das Jahr geht zu Ende… Es werde Blitzlicht…

Veröffentlicht am
Paprika in drei Farben

Das alte Jahr neigt sich mehr und mehr dem Ende entgegen. Zeit, sich mit den fotografischen Vorsätzen (meinetwegen auch gerne mit den sonstigen) für das nächste Jahr zu befassen. Ich habe mir vorgenommen, mich nächsten Jahr schwerpunktmäßig auf die Fotografie mit Blitzlicht zu konzentrieren. Ich habe festgestellt, dass ich das künstliche Licht jahrelang vernachlässigt und mich […]

Logbuch

Reise nach Madrid

Veröffentlicht am

Ende Oktober reiste ich mit Rosalyn für ungefähr eineinhalb Wochen nach Madrid, oder genauer, nach Fuenterrebollo, einem kleinen Dorf, welches etwas mehr als 100 km nördlich der Stadt liegt. Von dort unternahmen wir Ausflüge nach Segovia, Avila, Toledo und natürlich auch Madrid. Im Gepäck hatte ich meine Nikon D5000 und meine analoge Yashica samt 10 […]

Logbuch

Auf den Spuren von Schuppen 24

Veröffentlicht am

Heute, am Tag der Deutschen Einheit, waren wir mal wieder in der Hafencity und in der dortigen Kafferösterei in der Speicherstadt. Ich kaufte mir dort ein Buch mit historischen Fotografien des Hafens, um mich davon für mein Hafencityprojekt inspirieren zu lassen.